2016

Imhof, M. (2016). Psychologie für Lehramtsstudierende (4. Aufl.). Wiesbaden: Springer.

Imhof, M., Starker, U. & Spaude, E. (2016). Life Action Role Play and the development of teacher competences: Evaluation of “Everyday Life in the Classroom”. Psychology Learning and Teaching, 1-13. doi:10.1177/1475725716641336

Janusik, L. & Imhof, M. (2016). Intercultural Listening: Measuring Listening Concepts with the LCI-R. International Journal of Listening, 1-18. doi:10.1080/10904018.2016.1151620

Meinhardt, G., Persike, M., & Meinhardt-Injac, B. (2016). The composite effect is face-specific in young but not older adults. Frontiers in Aging Neuroscience, 8: 187. doi: 10.3389/fnagi.2016.00187

Schulte-Jakubowski, K. (2016). Selbstregulation im Lernprozess durch den Einsatz von Prompts in Lerntagebüchern. Uelvesbüll: Der Andere Verlag.

Spaude, E., Starker, U. & Imhof, M. (2016). Unterricht als komplexes Problem erfahren im Planspiel ‚Schulalltag‘. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 63, 193-203. doi:10.2378/peu.art17d

Strathmann, A. & Schulte-Jakubowski, K. (2016). Präventive Förderung kognitiver Kompetenzen in der Schuleingangsphase mithilfe des Denktrainings "Keiner ist so schlau wie ich". In K. Mahlau, S. Voß & B. Hartke (Hrsg.), Lernen nachhaltig fördern. Allgemeine Grundlagen zur Umsetzung einer inklusiven Grundschule, Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien. Band 1. (S. 85-109). Hamburg: Verlag Dr. Kovac.

Worthington, D. L., Keaton, S., Imhof, M. & Välikoski, T.-R. (2016). The influence of individual noise sensitivity on mobile phone attitudes and behavior. Mobile Media & Communication, 4, 3-18. doi:10.1177/2015/04/23/2050157915581435