Dipl.-Psych., Dipl.-Soz. Päd. Dagmar Treutner: Publikationen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dipl.-Psych. Dagmar Treutner

Curriculum Vitae

Arbeitsschwerpunkte

Lehre

Publikationen

 

Publikationen und Kongressbeiträge

Treutner, D., & Eder-Karavaya, A. (2020). Entwicklung eines Blended Learning Konzepts am Beispiel eines Trainings zur Steigerung von Lehrer-Selbstwirksamkeitserwartung bei Lehramtsstudierenden. In M. Krämer, J. Zumbach, & I. Deibl, (Hrsg.). (2020). Psychologiedidaktik und Evaluation XIII (S. 131- 139). Aachen, Deutschland: Shaker Verlag. http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.4249

 

Treutner, D. (2016). Optimierung eines Kommunikationsseminars mit Videofeedback
anhand von Videoannotation. In Michael Krämer, Siegfried Preiser & Kerstin Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation XI. Aachen, Deutschland: Shaker Verlag.

http://dx.doi.org/10.23668/psycharchives.989

 

Schulte-Jakubowski, K., Bauer, L.M., Treutner, D., Karavaya, A. & Imhof, M. (2015). Die Auswirkungen von Prüfungsangst auf die Arbeit mit Lerntagebüchern im Hochschulkontext. Vortrag auf der 15. Tagung der Fachgruppe Pädagogische Psychologie (PAEPS), Kassel, September 14.- 16., 2015.