2007

Borsch, F. & Imhof, M. (2007). Evaluation der Methode des Lerntagebuchs beim Einsatz in Seminaren der Pädagogischen Psychologie für Lehramtsstudierende. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VI (S. 217-225). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Fabriz, S., Dignath, C. & Poarch, G. J. (2007). Förderung von Selbstregulationskompetenz mit standardisierten Lerntagebüchern. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VI (S. 95-104). Göttingen: V&R unipress.

Hilbert, T. S. & Renkl, A. (2007). Lernen mit Lösungsbeispielen. In J. Zumbach & H. Mandl (Hrsg.), Pädagogische Psychologie in Theorie und Praxis. Ein fallbasiertes Lehrbuch (S. 15-24). Göttingen, Germany: Hogrefe.

Imhof, M. (2007). Ulber, D. (2006), Organisationsdiagnose in der Schule. Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 21,187-189. (Rezension)

Imhof, M. & Bachmann, G. (2007). Evaluation von Blended Learning Seminaren für Lehramtsstudierende im Fach Pädagogische Psychologie. In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VI (S. 367-376). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Imhof, M., Skrodzki, K. & Urzinger, M. (2007). Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht. Donauwörth: Auer. (7. Auflage).

Imhof, M., Vollmeyer, R. & Beierlein, C. (2007). Computer use and gender: The issue of access, use, and performance.Computers in Human Behavior, 23, 2823-2837.

Knöfler, T. & Imhof, M. (2007). Does sexual orientation have an impact on nonverbal behavior in interpersonal communication? In L.K. Guerrero & M.L. Hecht (Eds.), The Nonverbal Communication Reader (pp. 370-383). Long Grove, IL: Waveland.

Knöfler, T. & Imhof, M. (2007). Does sexual orientation have an impact on nonverbal behavior in interpersonal communication? Journal of Nonverbal Behavior, 31, 189-204.

Renkl, A., Hilbert, T. S., Schworm, S. & Reiss, K. (2007). Cognitive skill acquisition from complex examples: A taxonomy of examples and tentative instructional guidelines. In M. Prenzel (Eds.), Studies on the educational quality of schools (pp. 239-249). Münster: Waxmann.

Renkl, A., Wittwer, J., Große, C., Hauser, S., Hilbert, T., Nückles, M. & Schworm, S. (2007). Instruktionale Erklärungen beim Erwerb kognitiver Fertigkeiten: Sechs Thesen zu einer oft vergeblichen Bemühung. In I. Hosenfeld & F.-W. Schrader (Hrsg.), Unterricht und schulische Leistung. Grundlagen, Konsequenzen, Perspektiven (S. 205-223). Münster: Waxmann.

Vollmeyer, R. & Imhof, M. (2007). Are there gender differences in computer performance, and if so, can motivation explain them? Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 21, 251-261.