2010

Berg, D. & Imhof, M. (2010). Aufmerksamkeit und Konzentration. In D.H. Rost (Hrsg.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (S. 45-53). Weinheim: PVU.

Bernius, V. & Imhof, M. (Hrsg.).(2010). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Imhof, M. (2010). Review of couple conversation: The art of creating intimacy by Theodore E. Chaffee. International Journal of Listening, 24, 189-190. (Rezension).

Imhof, M. (2010). Gestaltung von Lernumgebungen für Kinder mit Aufmerksamkeitsstörungen. Neue Akzente, 86(3), 6-12.

Imhof, M. (2010). Listening to voices and judging people. International Journal of Listening. 24, 1-15. Imhof, M. (2010). Psychologie für Lehramtsstudierende. Wiesbaden: VS-Verlag.

Imhof, M. (2010). What ist going on in the mind of a listener? The cognitive psychology of listening. In A.D. Wolvin (Ed.), Dimensions of listening (pp. 97-126). Oxford: Blackwell.

Imhof, M. (2010). Zuhören lernen und lehren – Psychologische Grundlagen zur Beschreibung und Förderung von Zuhörkompetenzen in Schule und Unterricht. In V. Bernius & M. Imhof (Hrsg.), Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht (S. 15-30). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Imhof, M. & Bernius, V. (2010). Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht – Grundlagen und Erfahrungen. In V. Bernius & M. Imhof (Hrsg.), Zuhörkompetenz in Schule und Unterricht (S. 7-14). Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

Imhof, M., Skrodzki, K. & Urzinger, M. (2010). Aufmerksamkeitsgestörte, hyperaktive Kinder und Jugendliche im Unterricht. Donauwörth: Auer. (8. Auflage).

Kistner, S., Rakoczy, K., Otto, B., Dignath-van Ewijk, C., Büttner, G. & Klieme, E. (2010). Promotion of self-regulated learning in classrooms: investigating frequency, quality, and consequences for student performance. Metacognition and Learning, 5, 157-171.

Monigl, E. (2010). Erfassung der Emotionalen Kompetenz bei Kindern und Jugendlichen. Tönning: Der Andere Verlag.

Picard, C. & Imhof, M. (2010). Prompts zur Anleitung tiefenorientierten Schreibens in Lerntagebüchern und Portfolios. In M. Gläser-Zikuda (Hrsg.), Lerntagebuch und Portfolio aus empirischer Sicht (Erziehungswissenschaft, Bd. 27, S. 59-80). Landau: Verlag Empirische Pädagogik.