2013

Eckert, C. & Imhof, M. (2013). Was Mädchen schadet, muss für Jungen noch lange nicht schädlich sein: Die Leseleistung von Jungen unter Stereotype Threat. Gender, Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 5 (3), 60-76.

Imhof, M. (2013). Kognitionspsychologische Grundlagen von Zuhören. In W. Diller (Hrsg.), 16. Multidisziplinäres Kolloquium der GEERS-Stiftung (Band 19, S. 32-38). Heidelberg: Median-Verlag.

Imhof, M. (2013). Zuhören als Voraussetzung und Ergebnis von Unterricht: Einstellungen von Lehrerinnen und Lehrern zum Zuhören im Unterricht. In B. Eriksson, M. Luginbühl & N. Tuor (Hrsg.), Sprechen und Zuhören - gefragte Kompetenzen? Überzeugungen zur Mündlichkeit in Schule und Beruf (S. 63-84). Bern, CH: HEP Verlag.

Imhof, M. (2013). Zuhören lernen und lehren. Hörgeschädigtenpädagogik, 67, 94-99.

Imhof, M. & Hilbert, T. (2013). The role of motivation, cognition, and conscientiousness for academic achievement. International Journal of Higher Education, 2, 69-80. doi:10.5430/ijhe.v2n3p69

Meinhardt-Injac, B. (2013). The context congruency effect is face specific. Acta Psychologica, 142, 265-272.

Meinhardt-Injac, B., Persike, M., & Berti, S. (2013). Encoding of faces and objects into visual working memory: an event-related brain potential study. NeuroReport, 24, 735-740.

Meinhardt-Injac, B., Persike, M., & Meinhardt, G. (2013). Holistic face processing is induced by shape and texture. Perception, 42, 716-732.

Monigl, E. & Neuf, H. (2013). Von der scheinbaren Trivialität psychologischen Wissens. Journal Psychologie des Alltagshandelns / Psychology of Everyday Activity, 6 (2), 4-14.

Persike, M., Meinhardt-Injac, B. & Meinhardt, G. (2013). The preview benefit for familiar and unfamiliar faces. Vision Research, 87, 1-9.

Spaeth-Hilbert, T. & Imhof, M. (2013). Bachelorarbeit in Psychologie. München: Reinhardt Verlag.

Spaeth-Hilbert, T., Fabriz, S., Horz, H. & Imhof, M. (2013). Wie lernen Lehramtsstudierende mit digitalen Whiteboards zu lehren? In C. Bohrer & C. Hoppe (Hrsg.), Interaktive Whiteboards in Hochschule und Schule (S. 127-141). München: kopaed Verlag Geschlecht, Kultur und Gesellschaft, 5 (3), 60-76.