2011

Bömer, A.-T. & Imhof, M. (2011). Computer sind doch nichts für Mädchen!? - Computer-bezogene Geschlechterstereotypen bei Grundschülerinnen und Grundschülern. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 58, 189-197.

Dignath-van Ewijk, C. (2011). Metaanalyse zur Evaluation psycho-sozialer Interventionen. In J. Haberstroh & J. Pantel (Hrsg.), Demenz psychosozial behandeln. Psychosoziale Interventionen bei Demenz in Praxis und Forschung (S. 373-384). Heidelberg: AKA

Hilbert, T. & Marks, M. (2011). Ein Hund in der Schule - Pädagogische Chance oder Risiko? Die Grundschulzeitschrift, 241, 4-7.

Imhof, M. (2011). Ziegler, A. (2008). Hochbegabung. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 58, 155. (Rezension).

Imhof, M. & Hilbert, T. (2011). Fallbeispiele zur Nachbereitung einer Vorlesung: Wie wirken sich Motivation und Lernstrategien auf den Lernerfolg aus? In M. Krämer, S. Preiser & K. Brusdeylins (Hrsg.), Psychologiedidaktik und Evaluation VIII (S. 163-171). Aachen: Shaker Verlag.

Imhof, M. & Klatte, M. (2011). Hören und Zuhören. In H. Gruber (Hrsg.), Enzyklopädie Erziehungswissenschaft Online. doi:10.3262/EEO21110157 (32 Seiten). München: Juventa.

Monigl, E., Amerein, B., Stahl-Wagner, C. & Behr, M. (2011). Selbstkompetenzen bei Jugendlichen fördern. Das SMS-Trainingshandbuch zur Verbesserung der beruflichen Integration von Haupt- und Realschülern. Göttingen: Hogrefe.

Pfaff, S. & Imhof, M. (2011). Harms, H. (2008). Spielend rechnen lernen. Zahlenspaß für Grundschulkinder und ihre Eltern. Psychologie in Erziehung und Unterricht, 58, 76. (Rezension).